Close

Hilfe & Support


Rechnungen


Es gibt mehrere Möglichkeiten, deine Rechnungen zu empfangen und zu bezahlen:


Deine Rechnung erhalten:


Per E-Mail

Mit der Rechnung per E-Mail (ebill) erhaltest du deine Rechnung kostenlos per E-Mail. Somit schonst du nicht nur deine Umwelt, sondern auch deinen Geldbeutel.

Auf einen Blick siehst du den offenen Rechnungsbetrag sowie die Kontoinformationen. Alle Details zur Rechnung findest du im PDF, welches du einfach abspeichern kannst.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du dich für die Rechnung per E-Mail anmelden kannst:

In deinem myTalkTalk Konto:
Logge dich in deinem myTalkTalk Konto ein und klicke auf der Home-Seite das Kästchen "Rechnung per E-Mail" an.

Kundendienst:
Kontaktiere uns und lass die Umstellung zur Rechnung per E-Mail direkt von unserem Kundendienst ausführen.

Wichtig: Um deine Rechnung per E-Mail zu erhalten, muss deine E-Mail Adresse bei uns im System hinterlegt sein.


Per E-Mail

Du hast ein PostFinance Konto oder ein Konto bei einer Schweizer Bank? Dann kannst du dich für die E-Rechnung anmelden. Mit der E-Rechnung erhältst du alle zur Zahlung benötigten Angaben sowie die Rechnung im Detail auf elektronischem Weg in deinem E-Banking-Tool. Die E-Rechnung ist kostenlos und umweltschonend. Mehr Informationen zur E-Rechnung und zur Anmeldung findest du auf www.e-rechnung.ch.

So richtest du E-Rechnung ein:
Melde dich bei deinem E-Banking- oder PostFinance-Konto an. Aktiviere die E-Rechnungsfunktion. Wähle aus der Liste den Anbieter TalkTalk aus. 


Per Post

Du bevorzugst es deine Rechnung traditionell per Post zu erhalten? Natürlich ist das möglich aber aufgrund des Papierverbrauchs und des Porto müssen wir dir pro Rechnungsversand CHF 3.– verrechnen.


Deine Rechnung bezahlen:


LSV /Direct Debit

Mit LSV /Direct Debit wird dir der Rechnungsbetrag direkt von deinem Bankkonto (LSV ) bzw. deinem Postkonto (Direct Debit) abgebucht. Du hast das Recht, die Belastung innerhalb von 30 Tagen bei deiner Bank/Post zu widerrufen. Diese Zahlungsmethode ist gebührenfrei.


E-Rechnung

Du hast ein PostFinance Konto oder ein Konto bei einer Schweizer Bank? Dann kannst du dich für die E-Rechnung anmelden. Mit der E-Rechnung erhaltest du alle zur Zahlung benötigten Angaben sowie die Rechnung im Detail auf elektronischem Weg in deinem E-Banking-Tool. Die E-Rechnung ist kostenlos und umweltschonend. Mehr Informationen zur E-Rechnung und zur Anmeldung findest du auf www.e-rechnung.ch.

So richten Sie E-Rechnung ein:
Melden Sie sich bei Ihrem E-Banking- oder PostFinance-Konto an. Aktivieren Sie die E-Rechnungsfunktion. Wählen Sie aus der Liste der Anbieter TalkTalk aus.


E-Banking

Falls du ein E-Banking Konto besitzt, kannst du deine TalkTalk-Rechnung jederzeit online bezahlen. Die nötigen Angaben (Betrag, Gutschriftskonto, Empfängeradresse und Referenznummer) entnimmst du dem Einzahlungsschein. Diese Zahlungsmethode ist schnell und kostenlos. Bitte rechne für die Online-Überweisung eine Frist von zwei Werktagen ein.


Post oder Bankfiliale

Diese Zahlungsmethode ist möglich falls du deine Rechnung per Post erhaltest. Zudem ist die Bareinzahlung am Postschalter kostenpflichtig. Die Gebühren werden dir nachträglich verrechnet. Für Informationen bezüglich Einzahlungen bei deiner Bank, wende dich bitte an deine Bank. Es kann sein, dass dein Finanzinstitut zusätzliche Gebühren erhebt. Die Zustellung einer Rechnung per Briefpost ist kostenpflichtig, pro Rechnung werden CHF 3.– verrechnet. Falls du nicht den mitgelieferten Einzahlungsschein benutzt behält sich TalkTalk das Recht vor, einen verursachergerechten Aufschlag zu erheben. Bitte rechne für die Post- oder Bankschalterzahlung eine Frist von vier Werktagen ein.


myTalkTalk

Im Onlineportal myTalkTalk kannst du deine offenen Rechnungen auch per Kreditkarte, PostFinance, PayPal, TWINT oder Bitcoins bezahlen. Dafür fällt eine Verarbeitungsgebühr (CHF 3.–) an, die auf deiner nächsten Rechnung abgebildet wird. Die Buchung erfolgt sofort.

Anmelden


Kontoinformationen


Bitte bezahle deine TalkTalk Rechnung mit dem mitgesendeten Einzahlungsschein und vergesse nicht, die Referenzzeile anzugeben. Um Transaktionen zu vermeiden, benutze E-Banking von einem Schweizer Finanzinstitut. Falls du die Rechnung nicht zur Hand hast oder von einem ausländischen Konto deine Rechnung bezahlen musst, kannst du eine manuelle Zahlung an unsere erwähnten Bank- oder Post Konten machen.

WICHTIG: Bitte gebe als Zahlungsgrund die Telefonnummer oder deine Kundennummer an. Da es sich um eine manuelle Zahlung handelt, behält sich TalkTalk das Recht vor, einen verursachergerechten Aufschlag zu erheben. 

Kontaktiere uns.


Credit Suisse

Bank: Credit Suisse 
1211 Genève 70 
IBAN: CH45 0483 5084 5527 9103 2 
Konto: 0251-845527-91-32 
Kontoinhaber: TalkTalk AG 
Suurstoffi 22, 6343 Rotkreuz 
Clearing Number: 4835 
SWIFT/BIC: CRESCHZZ80A

PostFinance

PostFinance Konto: 87-367964-5 
IBAN: CH10 0900 0000 8736 7964 5 
Kontoinhaber: TalkTalk AG 
Suurstoffi 22, 6343 Rotkreuz


Rechnungskopie


Per E-Mail: Hast du deine Rechnung verlegt? Kein Problem, wir senden dir gerne kostenlos per E-Mail eine Kopie deiner Rechnung zu.
Kontaktiere uns.

Per Post: Du hast deine Rechnung oder den Einzahlungsschein verlegt? Kein Problem, wir senden dir gerne eine Kopie deiner Rechnung per Post zu. Aufgrund des Papierverbrauchs und des Portos fallen pro Rechnung CHF 5.– Gebühren an.

Rechnungskopien sind auch auf dem Online-Portal myTalkTalk kostenlos und jederzeit abrufbar.


Konnte deine Frage nicht beantwortet werden oder möchtest du einen Kommentar hinterlassen? Fülle das unten stehende Formular aus oder verwende den Live-Chat