Close

Hilfe & Support


TalkTalk IP Call App - FAQ


Muss ich TalkTalk Kunde sein, um die App zu nutzen?

Ja, bei der Anmeldung für die App müssen Sie aktiver TalkTalk Mobile Postpaid Kunde sein.


Ich habe eine TalkTalk Mobile Prepaid Nummer. Kann ich damit auch die App nutzen?

Nein, leider ist die TalkTalk IP Call App zur Zeit nur für TalkTalk Mobile Postpaid Kunden gültig. 


Kann die App auch im Ausland benutzt werden?

Ja, die App funktioniert überall dort wo Sie mit dem Internet verbunden sind. Im Ausland raten wir Ihnen das WiFi von Ihrem Hotel oder Appartement zu nutzen. Wenn Sie die App mit dem mobilen Datennetz (3G/4G) benutzen, können durch das Roaming hohe Kosten entstehen. Wir empfehlen also das Daten-Roaming im Ausland auf Ihrem Handy zu deaktivieren. 


Wie kann man die App aktivieren?

Damit Sie den QR-Code für die Aktivierung erhalten, müssen Sie ein TalkTalk Mobile Postpaid Kunde sein und ein myTalkTalk Kundenlogin haben. Hier können Sie Ihr Kundenlogin beantragen, falls Sie noch keines haben. In myTalkTalk können Sie unter "IP Call App" den QR-Code beantragen. Sobald Sie den QR-Code haben, öffnen Sie die TalkTalk IP Call App auf Ihrem Smartphone und klicken Sie auf das QR-Code Symbol, um den Code zu scannen.


Wieviele Daten verbraucht die App für einen Anruf pro Minute?

Pro Minute verbraucht die App ca. 1.5 MB. Die Datenmenge kann abweichen und ist vom Gerät abhängig.


Kann man die App auf mehrere Geräten benutzen?

Nein, die App kann nur auf einem Smartphone benutzt werden.


Welche Tarife gelten, wenn ich über die App telefoniere?

Die ausgehenden Anrufe werden gemäss dem bestehenden Tarif verrechnet.


Kann ich die App auch nach der Kündigung benutzten?

Ja, Sie haben die Möglichkeit die App auch nach Ihrer Kündigung weiter benutzen. Diese Tarife sind dann gültig. Die Benutzung muss per SMS bestätigt werden. Wir bitten Sie uns ausserdem Adressänderungen mitzuteilen.


Kann ich mit der App einen Notruf machen?

Die App wird Notrufe über das übliche GSM-Netz abwickeln, um sicherzustellen, dass Notrufe bestmöglich getätigt werden.


Kann ich mit der App Premium-Nummern anrufen?

Nein, Premium-Nummern können über die App nicht angerufen werden.


Konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden oder möchten Sie einen Kommentar hinterlassen? Füllen Sie das unten stehende Formular aus oder verwenden Sie den Live-Chat