Close

Hilfe & Support


Mobile Prepaid - FAQ


Kann ich meine aktuelle Mobilnummer behalten, wenn ich mich bei TalkTalk Mobile anmelde?

Ja. Wenn du zu TalkTalk Mobile wechselst, kannst du deine aktuelle Nummer mitnehmen resp. behalten. Mehr Informationen findest du hier.


Wie weiss ich, wie hoch mein TalkTalk Prepaid-Guthaben ist?

Für eine kostenlose Abfrage deines Guthabens hast du mehrere Möglichkeiten:

  • Schnellabfrage via Tastenkombination *147#.
  • Abfrage per SMS: BALANCE an 361.
  • Kontaktiere uns hier.

Wie lade ich mein TalkTalk Prepaid-Guthaben auf?

Falls du Guthaben online gekauft hast wird es direkt auf deiner TalkTalk Prepaid SIM-Karte gutgeschrieben. Möchtest du einen Refill-Code einlösen dann gehe bitte wie folgt vor: Wähle *143* gefolgt von dem 16-stelligen Refill-Code und der #-Taste, bestätige deine Eingabe mit der Anruftaste (z.B.: *143*1234567890123456#).


Ich möchte meine TalkTalk Mobile SIM-Karte sperren, wie muss ich vorgehen?


Kann ich meine TalkTalk Handynummer portieren?

Ja.


Wieviel kostet das Empfangen einer SMS-Nachricht im Ausland?

Das Empfangen von SMS-Nachrichten im Ausland ist kostenlos.


Wie lade ich mein TalkTalk Prepaid-Guthaben auf?

Falls du Guthaben online gekauft hast wird es direkt auf deiner TalkTalk Prepaid SIM-Karte gutgeschrieben. Möchtest du einen Refill-Code einlösen dann gehe bitte wie folgt vor: Wähle *143* gefolgt von dem 16-stelligen Refill-Code und der #-Taste, bestätige deine Eingabe mit der Anruftaste (z.B.: *143*1234567890123456#).


Ich bin Prepaid Kunde, wie kann ich eine Option kaufen?

  • Datenoption 500 MB: Senden Sie eine SMS mit START 500MB an die Nummer 361. Preis CHF 10.–
  • Datenoption 1 GB: Senden Sie eine SMS mit START 1GB an die Nummer 361. Preis CHF 15.–
  • Datenoption 2 GB: Senden Sie eine SMS mit START 2GB an die Nummer 361. Preis CHF 25.–
  • Datenoption 3 GB: Senden Sie eine SMS mit START 3GB an die Nummer 361. Preis CHF 35.–
  • Datenoption 5 GB: Senden Sie eine SMS mit START 5GB an die Nummer 361. Preis CHF 50.–
  • Datenoption 10 GB: Senden Sie eine SMS mit START 10GB an die Nummer 361. Preis CHF 85.–
  • Datenoption 100 GB: Senden Sie eine SMS mit START 100GB an die Nummer 361. Preis CHF 100.–
  • Option Flex Data 1 GB: Senden Sie eine SMS mit START FLEXDATA1GB an die Nummer 361. Preis CHF 29.–
  • Option Flex Data 2 GB: Senden Sie eine SMS mit START FLEXDATA2GB an die Nummer 361. Preis CHF 39.–
  • Option Flex Data 5 GB: Senden Sie eine SMS mit START FLEXDATA5GB an die Nummer 361. Preis CHF 69.–
  • Option Go Swiss: Senden Sie eine SMS mit START GOSWISS an die Nummer 361. Preis CHF 35.–
  • Option World: Senden Sie eine SMS mit START WORLD an die Nummer 361. Preis CHF 49.–
  • Gesprächsoption UAE: Senden Sie eine SMS mit START UAE an die Nummer 361. Preis CHF 19.–
  • Option Kosovo: Senden Sie eine SMS mit START KOSOVO50 an die Nummer 361. Preis CHF 29.–

Ich bin Prepaid Kunde, wie kann ich die verbleibenden Megabytes und/oder Minuten der Option abfragen?

Sende uns eine Nachricht mit dem Text: BALANCE an 361 oder wählen Sie *143# plus die Anruftaste. Du erhältst dann Auskunft über dein verfügbares Guthaben sowie die verbleibende Anzahl Megabytes und Minuten.


Wo kann ich Guthaben für meine TalkTalk Prepaid SIM-Karte kaufen?


Wie kann ich meine Prepaid-SIM-Karte im Ausland aufladen?

Du kannst Guthaben online auf www.talktalk.ch/shop kaufen, die Aufladung erfolgt unmittelbar nach dem Kauf.


Funktioniert das iPhone auch mit Prepaid?

Ja.


Ich habe meine TalkTalk Prepaid SIM-Karte verloren, wie erhalte ich eine neue SIM-Karte?

Kontaktiere uns, um eine neue SIM-Karte zu bestellen. Die Kosten von CHF 40.- werden von deinem Guthaben abgezogen.


Läuft mein TalkTalk Prepaid ab, wenn ich es nicht nutze?

Ja, TalkTalk Prepaid Produkte werden nach 3 Monaten ohne Nutzung deaktiviert, resp. wenn während 3 Monaten keine Aktivität auf dem Produkt zustande kommt (keine abgehenden Anrufe sowie SMS/MMS und kein Mobile Internet). Nach der Deaktivierung kannst du während 6 Monaten TalkTalk kontaktieren, um das Prepaid Produkt zu reaktivieren (kontaktiere uns hier). Lässt du diese Frist ungenutzt, läuft das Prepaid Produkt 9 Monate nach der letzten Nutzung ab und die Nummer kommt wieder in den Verkauf. Allfälliges Guthaben verfällt in diesem Fall.


Ich bin Prepaid Kunde, was geschieht, wenn ich kein Guthaben mehr habe?

Du kannst weiterhin Anrufe und SMS/MMS erhalten, aber keine ausgehende Gespräche mehr führen und keine SMS/MMS versenden.


Wie lange ist mein TalkTalk Prepaid Guthaben gültig?

Das TalkTalk Prepaid Guthaben hat kein Ablaufdatum.


Ich bin Prepaid Kunde, kann ich mit dem Handy Mobile Internet nutzen, obwohl ich keine Option aktivieren möchte?

Ja, du kannst auch ohne Daten-Option Mobile Internet nutzen. In diesem Fall werden die Standardtarife verrechnet.


Ich bin Prepaid Kunde, was kostet das Telefonieren im Ausland?

Die Roamingtarife findest du hier.


Funktioniert TalkTalk Prepaid auch im Ausland?

Ja, du kannst auch im Ausland mit deiner TalkTalk Prepaid SIM-Karte telefonieren. Die Tarife und die Länder, in denen du TalkTalk Prepaid nutzen kannst, findest du hier.


Ich bin Prepaid Kunde, kann ich mit der Daten-Option auch im Ausland Mobile Internet nutzen?

Nein, die Daten-Optionen beziehen sich ausschliesslich auf das Mobile Internet in der Schweiz. Beim surfen im Ausland werden die jeweiligen Roamingtarife verrechnet. Die Preise findest du hier.


Ich bin Prepaid Kunde, wo kann ich die Auslandtarife finden?

Hier findest du die Liste der Länder in den verschiedenen Regionen.


Kann ich mit einem Prepaid-Angebot eines anderen Anbieters zu TalkTalk Prepaid wechseln?

Ja, du kannst deine Nummer von einem anderen Mobilfunkanbieter zu TalkTalk Prepaid portieren. Das Datum der Portierung ist abhängig vom Vertrag, den du bei deinem aktuellen Anbieter hast.


Wie lange dauert der Wechsel von einem anderen Mobilfunkanbieter zu TalkTalk Prepaid?

Der Wechsel ist abhängig von den aktuellen Vertragsbedingungen, die du bei deinem aktuellen Anbieter hast.


Kann ich andere TalkTalk Kunden gratis anrufen/SMS versenden obwohl ich kein Guthaben mehr auf meiner TalkTalk Prepaid SIM-Karte habe?

Es muss mindestens CHF 0,01 auf deiner TalkTalk Prepaid SIM-Karte verfügbar sein, um weiterhin Gratisanrufe zu tätigen und gratis SMS an andere TalkTalk Kunden versenden zu können.


Identität überprüfung

Das Schweizer Recht (BÜPF) verpflichtet alle Telekommunikationsanbieter, ihre Kunden zu identifizieren.

Nach deiner Bestellung erhaltest du ein Bestätigungsmail deiner Zahlung via e-Mail und ein Link um deine Identität zu verifizieren.
Um deine Identität zu bestätigen, bitten wir dich deine Identitätskarte bereit zu halten. Bitte stelle sicher dass dein Telefon über eine Kamera verfügt um die interaktive Gesichtserkennung durchzuführen.
Bevor du auf den Link klickst, stelle bitte sicher, dass du eine gute Internetverbindung hast und dich an einem gut durchleuchteten, ruhigen Platz befindest.
Nähere Informationen findest du hier.


Kann ich meine TalkTalk Prepaid Nummer in ein TalkTalk-Abo umwandeln?

Ja, du kannst deine TalkTalk Prepaid Nummer in ein TalkTalk Abo umwandeln. Du musst folgende Mindestanforderungen erfüllen um von einem Wechsel profitieren zu können:
 

Deine TalkTalk SIM Karte muss mind. vor 6 Monaten gekauft worden sein.

Deine TalkTalk SIM Karte muss mit einem Guthaben von mind. CHF 50.- während den letzten 6 Monaten aufgeladen worden sein.

Dein restliches Guthaben wird auf deiner TalkTalk Rechnung gutgeschrieben.

Wenn du Fragen hast, bitte kontaktiere uns.


Wo finde ich meine Kundennummer?

Du hast zwei Möglichkeiten die Kundennummer herauszufinden.
Auf der ersten Seite deiner Rechnung ist deine Kundennummer zu sehen.
Falls du eine Mobilnummer von TalkTalk besitzen, sende ganz einfach eine SMS mit dem Text KUNDENNUMMER an die Nummer 361. Du erhältst deine Kundennummer umgehend per SMS.


Folgende Betriebssysteme unterstützen WhatsApp nicht mehr:

BlackBerry, BlackBerry 10, Nokia S40, Nokia Symbian S60, Android 2.1, Android 2.2, Windows Phone 7.1, Windows Phone 8.0, iPhone 3GS / iOS 6


In wie fern, betrifft mich die Abschaltung des 2G-Mobilfunknetzes?

Wenn du ein TalkTalk-Kunde bist und immer noch ein 2G-Mobiltelefon und/oder eine 2G-SIM-Karte verwendest, musst du diese so schnell wie möglich zu 3G oder 4G wechseln. Ansonsten kannst du keine Anrufe mehr tätigen oder empfangen (einschliesslich Notrufe) sowie keine SMS mehr senden und empfangen.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice für weitere Informationen.


Wie kann ich herausfinden, ob ich ein 2G-Mobiltelefon und/oder eine 2G-SIM-Karte verwende?

Schalte dein Mobiltelefon ein und prüfe die Anzeige auf den Bildschirm. Wenn immer ein “E”, “EDGE” oder “GPRS” Symbol sichtbar ist, kann dies bedeuten, dass du eine 2G-SIM-Karte in einem 3G- oder 4G-Gerät verwendest.

Wenn du keines dieser Symbole sehen kannst, verwendest du wahrscheinlich noch ein 2G-Mobiltelefon.

Solltest du dazu Fragen haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice.


Muss ich ein Mindestguthaben auf meiner TalkTalk Prepaid SIM-Karte haben um Sie auch im Ausland nutzen zu können?

Wenn du im Ausland bist gelten die so genannten Roaming Tarife welche üblicherweise höher sind. Die aktuellen Roaming Tarife für TalkTalk Prepaid findest du hier. Du musst also genug Guthaben auf deiner SIM-Karte haben, um die Roaming Kosten decken zu können. Zur Zeit bieten wir keine Roaming Optionen an. Zusätzliches Guthaben kannst du auch kaufen wenn du im Ausland bist. Gehe dazu auf www.talktalk.ch/shop.


Ich habe mein Passwort für mein myTalkTalk Kundenkonto vergessen. Wie kann ich mich einloggen?

Hier kannst du dein Passwort zurücksetzen lassen. Gebe dazu deine E-Mail Adresse ein. Du erhältst dann ein neues Passwort per E-Mail. Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.


Kann ich als TalkTalk Prepaid Kunde von der Ratenzahlung (Handyfinanzierung) profitieren?

Nein, leider ist das Finanzieren eines Mobiltelefons mit einer TalkTalk Prepaid SIM-Karte nicht möglich. Um von der Ratenzahlung zu profitieren, musst du ein Mobile Abo bei TalkTalk haben.


Welches Netz benutzt TalkTalk?

TalkTalk benutzt das Netz von Sunrise.


Wo kann ich meine E-Mail Adresse ändern?

Deine E-Mail Adresse kannst du jederzeit in deinem myTalkTalk Kundenkonto ändern. Falls du noch kein myTalkTalk Konto hast, kannst du dich hier anmelden.


Ich habe meinen PIN-Code mehrmals falsch eingegeben, wie kann ich Ihn entsperren?

Zum entsperren benötigst du den PUK-Code. Diesen findest du auf der Rückseite deines SIM-Kartenhalters. Falls du den SIM-Kartenhalter nicht mehr hast kontaktiere uns bitte.


Ist der SMS-Versand an die Nummer 361 kostenpflichtig?

Nein, SMS die an die Nummer 361 gesendet werden sind gratis und werden nicht verrechnet.


Konnte deine Frage nicht beantwortet werden oder möchtest du einen Kommentar hinterlassen? Fülle das untenstehende Formular aus oder verwende den Live-Chat.