Close

Hilfe & Support


Mobile Prepaid - FAQ


Kann ich meine aktuelle Mobilnummer behalten, wenn ich mich bei TalkTalk Mobile anmelde?

Ja. Wenn Sie zu TalkTalk Mobile wechseln, können Sie Ihre aktuelle Nummer mitnehmen resp. behalten. Mehr Informationen finden Sie hier.


Wie weiss ich, wie hoch mein TalkTalk Prepaid-Guthaben ist?

Für eine kostenlose Abfrage Ihres Guthabens haben Sie mehrere Möglichkeiten:


Wie lade ich mein TalkTalk Prepaid-Guthaben auf?

Falls Sie Guthaben online gekauft haben wird es direkt auf Ihrer TalkTalk Prepaid SIM-Karte gutgeschrieben. Möchten Sie einen Refill-Code einlösen dann gehen Sie bitte wie folgt vor: Wählen Sie *143* gefolgt von dem 16-stelligen Refill-Code und der #-Taste, bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der Anruftaste (z.B.: *143*1234567890123456#).


Ich möchte meine TalkTalk Mobile SIM-Karte sperren, wie muss ich vorgehen?


Kann ich meine TalkTalk Handynummer portieren?

Ja.


Wieviel kostet das Empfangen einer SMS-Nachricht im Ausland?

Das Empfangen von SMS-Nachrichten im Ausland ist kostenlos.


Wie lade ich mein TalkTalk Prepaid-Guthaben auf?

Falls Sie Guthaben online gekauft haben wird es direkt auf Ihrer TalkTalk Prepaid SIM-Karte gutgeschrieben. Möchten Sie einen Refill-Code einlösen dann gehen Sie bitte wie folgt vor: Wählen Sie *143* gefolgt von dem 16-stelligen Refill-Code und der #-Taste, bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der Anruftaste (z.B.: *143*1234567890123456#).


Ich bin Prepaid Kunde, wie kann ich eine Option kaufen?

  • Datenoption 500 MB: Senden Sie eine SMS mit START 500MB an die Nummer 361. Preis CHF 10.–
  • Datenoption 1 GB: Senden Sie eine SMS mit START 1GB an die Nummer 361. Preis CHF 15.–
  • Datenoption 2 GB: Senden Sie eine SMS mit START 2GB an die Nummer 361. Preis CHF 25.–
  • Datenoption 3 GB: Senden Sie eine SMS mit START 3GB an die Nummer 361. Preis CHF 35.–
  • Datenoption 5 GB: Senden Sie eine SMS mit START 5GB an die Nummer 361. Preis CHF 50.–
  • Datenoption 10 GB: Senden Sie eine SMS mit START 10GB an die Nummer 361. Preis CHF 85.–
  • Datenoption 100 GB: Senden Sie eine SMS mit START 100GB an die Nummer 361. Preis CHF 100.–
  • Option Flex Data 1 GB: Senden Sie eine SMS mit START FLEXDATA1GB an die Nummer 361. Preis CHF 29.–
  • Option Flex Data 2 GB: Senden Sie eine SMS mit START FLEXDATA2GB an die Nummer 361. Preis CHF 39.–
  • Option Flex Data 5 GB: Senden Sie eine SMS mit START FLEXDATA5GB an die Nummer 361. Preis CHF 69.–
  • Option Go Swiss: Senden Sie eine SMS mit START GOSWISS an die Nummer 361. Preis CHF 35.–
  • Option World: Senden Sie eine SMS mit START WORLD an die Nummer 361. Preis CHF 49.–
  • Gesprächsoption UAE: Senden Sie eine SMS mit START UAE an die Nummer 361. Preis CHF 19.–
  • Option Kosovo: Senden Sie eine SMS mit START KOSOVO50 an die Nummer 361. Preis CHF 29.–

Ich bin Prepaid Kunde, wie kann ich die verbleibenden Megabytes und/oder Minuten der Option abfragen?

Senden Sie eine Nachricht mit dem Text: BALANCE an 361 oder wählen Sie *143# plus die Anruftaste. Sie erhalten dann Auskunft über Ihr verfügbares Guthaben sowie die verbleibende Anzahl Megabytes und Minuten.


Wo kann ich Guthaben für meine TalkTalk Prepaid SIM-Karte kaufen?


Wie kann ich meine Prepaid-SIM-Karte im Ausland aufladen?

Sie können Guthaben online auf www.talktalk.ch/shop kaufen, die Aufladung erfolgt unmittelbar nach dem Kauf.


Funktioniert das iPhone auch mit Prepaid?

Ja.


Ich habe meine TalkTalk Prepaid SIM-Karte verloren, wie erhalte ich eine neue SIM-Karte?

Kontaktieren Sie uns, um eine neue SIM-Karte zu bestellen. Die Kosten von CHF 40.- werden von Ihrem Guthaben abgezogen.


Läuft mein TalkTalk Prepaid ab, wenn ich es nicht nutze?

Ja, TalkTalk Prepaid Produkte werden nach 3 Monaten ohne Nutzung deaktiviert, resp. wenn während 3 Monaten keine Aktivität auf dem Produkt zustande kommt (keine abgehenden Anrufe sowie SMS/MMS und kein Mobile Internet). Nach der Deaktivierung können Sie während 6 Monaten TalkTalk kontaktieren, um das Prepaid Produkt zu reaktivieren (kontaktieren Sie uns hier). Lassen Sie diese Frist ungenutzt, läuft das Prepaid Produkt 9 Monate nach der letzten Nutzung ab und die Nummer kommt wieder in den Verkauf. Allfälliges Guthaben verfällt in diesem Fall.


Ich bin Prepaid Kunde, was geschieht, wenn ich kein Guthaben mehr habe?

Sie können weiterhin Anrufe und SMS/MMS erhalten, aber keine ausgehende Gespräche mehr führen und keine SMS/MMS versenden.


Wie lange ist mein TalkTalk Prepaid Guthaben gültig?

Das TalkTalk Prepaid Guthaben hat kein Ablaufdatum.


Ich bin Prepaid Kunde, kann ich mit dem Handy Mobile Internet nutzen, obwohl ich keine Option aktivieren möchte?

Ja, Sie können auch ohne Daten-Option Mobile Internet nutzen. In diesem Fall werden die Standardtarife verrechnet.


Ich bin Prepaid Kunde, was kostet das Telefonieren im Ausland?

Die Roamingtarife finden Sie hier.


Funktioniert TalkTalk Prepaid auch im Ausland?

Ja, Sie können auch im Ausland mit Ihrer TalkTalk Prepaid SIM-Karte telefonieren. Die Tarife und die Länder, in denen Sie TalkTalk Prepaid nutzen können, finden Sie hier.


Ich bin Prepaid Kunde, kann ich mit der Daten-Option auch im Ausland Mobile Internet nutzen?

Nein, die Daten-Optionen beziehen sich ausschliesslich auf das Mobile Internet in der Schweiz. Beim surfen im Ausland werden die jeweiligen Roamingtarife verrechnet. Die Preise finden Sie hier.


Ich bin Prepaid Kunde, wo kann ich die Auslandtarife finden?

Hier finden Sie die Liste der Länder in den verschiedenen Regionen.


Kann ich mit einem Prepaid-Angebot eines anderen Anbieters zu TalkTalk Prepaid wechseln?

Ja, Sie können Ihre Nummer von einem anderen Mobilfunkanbieter zu TalkTalk Prepaid portieren. Das Datum der Portierung ist abhängig vom Vertrag, den Sie bei Ihrem aktuellen Anbieter haben.


Wie lange dauert der Wechsel von einem anderen Mobilfunkanbieter zu TalkTalk Prepaid?

Der Wechsel ist abhängig von den aktuellen Vertragsbedingungen, die Sie bei Ihrem aktuellen Anbieter haben.


Kann ich andere TalkTalk Kunden gratis anrufen/SMS versenden obwohl ich kein Guthaben mehr auf meiner TalkTalk Prepaid SIM-Karte habe?

Es muss mindestens CHF 0,01 auf Ihrer TalkTalk Prepaid SIM-Karte verfügbar sein, um weiterhin Gratisanrufe tätigen und gratis SMS an andere TalkTalk Kunden versenden können.


Identität überprüfung

Das Schweizer Recht (BÜPF) verpflichtet alle Telekommunikationsanbieter, ihre Kunden zu identifizieren.

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie ein Bestätigungsmail Ihrer Zahlung via e-Mail und ein Link um Ihre Identität zu verifizieren.
Um Ihre Identität zu bestätigen, bitten wir Sie Ihre Identitätskarte bereit zu halten. Bitte stellen Sie sicher dass Ihr Telefon über eine Kamera verfügt um die interaktive Gesichtserkennung durchzuführen.
Bevor Sie auf den Link klicken, stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine gute Internetverbindung haben und sich an einem gut durchleuchteten, ruhigen Platz befinden.
Nähere Informationen finden Sie hier.


Kann ich meine TalkTalk Prepaid Nummer in ein TalkTalk-Abo umwandeln?

Ja, Sie können Ihre TalkTalk Prepaid Nummer in ein TalkTalk Abo umwandeln. Sie müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen um von einem Wechsel profitieren zu können:
 

Ihre TalkTalk SIM Karte muss mind. vor 6 Monaten gekauft worden sein.

Ihre TalkTalk SIM Karte muss mit einem Guthaben von mind. CHF 50.- während den letzten 6 Monaten aufgeladen worden sein.

Ihr restliches Guthaben wird auf Ihrer TalkTalk Rechnung gutgeschrieben.

Wenn Sie Fragen haben, bitte kontaktieren Sie uns.


Wo finde ich meine Kundennummer?

Sie haben zwei Möglichkeiten die Kundennummer herauszufinden.
Auf der ersten Seite Ihrer Rechnung ist Ihre Kundennummer zu sehen.
Falls Sie eine Mobilnummer von TalkTalk besitzen, senden Sie ganz einfach eine SMS mit dem Text KUNDENNUMMER an die Nummer 361. Sie erhalten Ihre Kundennummer umgehend per SMS.


Folgende Betriebssysteme unterstützen WhatsApp nicht mehr:

BlackBerry, BlackBerry 10, Nokia S40, Nokia Symbian S60, Android 2.1, Android 2.2, Windows Phone 7.1, Windows Phone 8.0, iPhone 3GS / iOS 6


In wie fern, betrifft mich die Abschaltung des 2G-Mobilfunknetzes?

Wenn Sie ein TalkTalk-Kunde sind und immer noch ein 2G-Mobiltelefon und/oder eine 2G-SIM-Karte verwenden, müssen Sie so schnell wie möglich zu 3G oder 4G zu wechseln. Ansonsten können Sie keine Anrufe mehr tätigen oder empfangen (einschliesslich Notrufe) sowie keine SMS mehr senden und empfangen.

Sie müssen Ihr Mobiltelefon (und/oder Ihre SIM-Karte) schnell wechseln, um erreichbar zu bleiben.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für weitere Informationen.


Wie kann ich herausfinden, ob ich ein 2G-Mobiltelefon und/oder eine 2G-SIM-Karte verwende?

Schalten Sie Ihr Mobiltelefon ein und prüfen Sie die Anzeige auf den Bildschirm. Wenn immer ein “E”, “EDGE” oder “GPRS” Symbol sichtbar ist, kann dies bedeuten, dass Sie eine 2G-SIM-Karte in einem 3G- oder 4G-Gerät verwenden.

Wenn Sie keines dieser Symbole sehen können, verwenden Sie wahrscheinlich noch ein 2G-Mobiltelefon.

Sollten Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Muss ich ein Mindestguthaben auf meiner TalkTalk Prepaid SIM-Karte haben um Sie auch im Ausland nutzen zu können?

Wenn Sie im Ausland sind gelten die so genannten Roaming Tarife welche üblicherweise höher sind. Die aktuellen Roaming Tarife für TalkTalk Prepaid finden Sie hier. Sie müssen also genug Guthaben auf Ihrer SIM-Karte haben, um die Roaming Kosten decken zu können. Zur Zeit bieten wir keine Roaming Optionen an. Zusätzliches Guthaben können Sie auch kaufen wenn Sie im Ausland sind. Gehen Sie dazu auf www.talktalk.ch/shop.


Ich habe mein Passwort für mein myTalkTalk Kundenkonto vergessen. Wie kann ich mich einloggen?

Hier können Sie Ihr Passwort zurücksetzen lassen. Geben Sie dazu Ihre E-Mail Adresse ein. Sie erhalten dann ein neues Passwort per E-Mail. Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.


Kann ich als TalkTalk Prepaid Kunde von der Ratenzahlung (Handyfinanzierung) profitieren?

Nein, leider ist das Finanzieren eines Mobiltelefons mit einer TalkTalk Prepaid SIM-Karte nicht möglich. Um von der Ratenzahlung zu profitieren, müssen Sie ein Mobile Abo bei TalkTalk haben.


Welches Netz benutzt TalkTalk?

TalkTalk benutzt das Netz von Sunrise.


Wo kann ich meine E-Mail Adresse ändern?

Ihre E-Mail Adresse können Sie jederzeit in Ihrem myTalkTalk Kundenkonto ändern. Falls Sie noch kein myTalkTalk Konto haben, können Sie sich hier anmelden.


Ich habe meinen PIN-Code mehrmals falsch eingegeben, wie kann ich Ihn entsperren?

Zum entsperren benötigen Sie den PUK-Code. Diesen finden Sie auf der Rückseite Ihres SIM-Kartenhalters. Falls Sie den SIM-Kartenhalter nicht mehr haben kontaktieren Sie uns bitte.


Ist der SMS-Versand an die Nummer 361 kostenpflichtig?

Nein, SMS die an die Nummer 361 gesendet werden sind gratis und werden nicht verrechnet.


Konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden oder möchten Sie einen Kommentar hinterlassen? Füllen Sie das unten stehende Formular aus oder verwenden Sie den Live-Chat.