Kundendienst

Back

Rechnungen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihre Rechnungen zu empfangen und zu bezahlen:

Ihre Rechnung erhalten


Per E-Mail

Mit der Rechnung per E-Mail (ebill) erhalten Sie Ihre Rechnung kostenlos per E-Mail. Somit schonen Sie nicht nur Ihre Umwelt sondern auch Ihren Geldbeutel. Auf einen Blick sehen Sie den offenen Rechnungsbetrag sowie die Kontoinformationen. Alle Details zur Rechnung finden Sie im PDF, welches Sie einfach abspeichern können.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie sich für die Rechnung per E-Mail anmelden können:

In Ihrem myTalkTalk Konto:
Loggen Sie sich in Ihrem myTalkTalk Konto ein und klicken auf der Home-Seite das Kästchen “Rechnung per E-Mail” an.

Kundendienst:
Kontaktieren Sie uns und lassen die Umstellung zur Rechnung per E-Mail direkt von unserem Kundendienst ausführen.

Wichtig: Um Ihre Rechnung per E-Mail zu erhalten, muss Ihre E-Mail Adresse bei uns im System hinterlegt sein.

Per E-Rechnung

Sie haben ein PostFinance Konto oder ein Konto bei einer Schweizer Bank? Dann können Sie sich für die E-Rechnung anmelden. Mit der E-Rechnung erhalten Sie alle zur Zahlung benötigten Angaben sowie die Rechnung im Detail auf elektronischem Weg in Ihrem E-Banking-Tool. Die E-Rechnung ist kostenlos und umweltschonend. Mehr Informationen zur E-Rechnung und zur Anmeldung finden Sie auf www.e-rechnung.ch.

So richten Sie E-Rechnung ein:
Melden Sie sich bei Ihrem E-Banking- oder PostFinance-Konto an. Aktivieren Sie die E-Rechnungsfunktion. Wählen Sie aus der Liste der Anbieter TalkTalk aus.

Per Post

Sie bevorzugen es Ihre Rechnung traditionell per Post zu erhalten? Natürlich ist das möglich aber aufgrund des Papierverbrauchs und des Porto müssen wir Ihnen pro Rechnungsversand CHF 3.- verrechnen.




Ihre Rechnung bezahlen


LSV+/Direct Debit

Mit LSV+/Direct Debit wird Ihnen der Rechnungsbetrag direkt von Ihrem Bankkonto (LSV+) bzw. Ihrem Postkonto (Direct Debit) abgebucht. Sie haben das Recht, die Belastung innerhalb von 30 Tagen bei Ihrer Bank/Post zu widerrufen. Diese Zahlungsmethode ist gebührenfrei.

Anmelden

E-Rechnung

Sie haben ein PostFinance Konto oder ein Konto bei einer Schweizer Bank? Dann können Sie sich für die E-Rechnung anmelden. Mit der E-Rechnung erhalten Sie alle zur Zahlung benötigten Angaben sowie die Rechnung im Detail auf elektronischem Weg in Ihrem E-Banking-Tool. Die E-Rechnung ist kostenlos und umweltschonend. Mehr Informationen zur E-Rechnung und zur Anmeldung finden Sie auf www.e-rechnung.ch.

So richten Sie E-Rechnung ein:
Melden Sie sich bei Ihrem E-Banking- oder PostFinance-Konto an. Aktivieren Sie die E-Rechnungsfunktion. Wählen Sie aus der Liste der Anbieter TalkTalk aus.

E-Banking

Falls Sie ein E-Banking Konto besitzen, können Sie Ihre TalkTalk-Rechnung jederzeit online bezahlen. Die nötigen Angaben (Betrag, Gutschriftskonto, Empfängeradresse und Referenznummer) entnehmen Sie dem Einzahlungsschein. Diese Zahlungsmethode ist schnell und kostenlos. Bitte rechnen Sie für die Online-Überweisung eine Frist von zwei Werktagen ein.

Post oder Bankfiliale

Diese Zahlungsmethode ist möglich falls Sie Ihre Rechnung per Post erhalten. Zudem ist die Bareinzahlung am Postschalter kostenpflichtig. Die Gebühren werden Ihnen nachträglich verrechnet. Für Informationen bezüglich Einzahlungen bei Ihrer Bank, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank. Es kann sein, dass Ihr Finanzinstitut zusätzliche Gebühren erhebt. Die Zustellung einer Rechnung per Briefpost ist kostenpflichtig, pro Rechnung werden CHF 3.- verrechnet. Falls sie nicht den mitgelieferten Einzahlungsschein benutzen behält sich TalkTalk das Recht vor, einen verursachergerechten Aufschlag zu erheben. Bitte rechnen Sie für die Post- oder Bankschalterzahlung eine Frist von vier Werktagen ein.

myTalkTalk

Im Onlineportal myTalkTalk können Sie Ihre offenen Rechnungen auch per KreditkartePostFinancePayPalTWINT oder mit Bitcoins bezahlen. Dafür fällt eine Verarbeitungsgebühr (CHF 5.-) an, die auf Ihrer nächsten Rechnung abgebildet wird. Die Buchung erfolgt sofort.

Anmelden




Kontoinformationen

Bitte bezahlen Sie Ihre TalkTalk Rechnung mit dem mitgesendeten Einzahlungsschein und vergessen Sie nicht, die Referenzzeile anzugeben. Um Transaktionskosten zu vermeiden, benutzen Sie E-Banking von einem Schweizer Finanzinstitut. Falls Sie die Rechnung nicht zur Hand haben oder von einem ausländischen Konto Ihre Rechnung bezahlen müssen, können Sie eine manuelle Zahlung an unsere erwähnten Bank- oder Post Konten machen.

WICHTIG: Bitte geben Sie als Zahlungsgrund die Telefonnummer oder Ihre Kundennummer an. Da es sich um eine manuelle Zahlung handelt, behält sich TalkTalk das Recht vor, einen verursachergerechten Aufschlag zu erheben.

Kontaktieren Sie uns.

Credit Suisse

Bank: Credit Suisse
1211 Genève 70
IBAN: CH45 0483 5084 5527 9103 2
Konto: 0251-845527-91-32
Kontoinhaber: TalkTalk AG
Suurstoffi 22, 6343 Rotkreuz
Clearing Number: 4835
SWIFT/BIC: CRESCHZZ80A

PostFinance

PostFinance Konto: 87-367964-5
IBAN: CH10 0900 0000 8736 7964 5
Kontoinhaber: TalkTalk AG
Suurstoffi 22, 6343 Rotkreuz

Rechnungskopie

Per E-mail: Haben Sie Ihre Rechnung verlegt? Kein Problem, wir senden Ihnen gerne kostenlos per E-Mail eine Kopie Ihrer Rechnung zu.
Kontaktieren Sie uns.

Per Post: Sie haben Ihre Rechnung oder den Einzahlungsschein verlegt? Kein Problem, wir senden Ihnen gerne eine Kopie Ihrer Rechnung per Post zu. Aufgrund des Papierverbrauchs und des Portos fallen pro Rechnung CHF 5.- Gebühren an.

Rechnungskopien sind auch auf dem Online-Portal myTalkTalk kostenlos und jederzeit abrufbar.

Still can’t find your question or want to leave a comment? Fill the form below or use live chat








Close