Close

Hilfe & Support


Voice - FAQ


Welche Internet-Brandbreite benötige ich, um mit VoIP zu telefonieren?

Du benötigst einen Upload von min. 150 kbit/s mit DSL. TalkTalk Voice kann man somit schon mit einem DSL 2000/200 Abo benutzen.


Welche Telefonnummer bekomme ich für TalkTalk Voice?

TalkTalk wird dir eine Telefonnummer mit der Vorwahl deines Wohnorts zuweisen. Du hast aber auch die Möglichkeit deine bestehende Telefonnummer zu portieren.


Kann ich  meine bestehende Festnetznummer behalten und zu TalkTalk Voice portieren?

Ja, du kannst deine bestehende Festnetznummer zu TalkTalk Voice portieren. Dazu musst du nur das Übernahme-Formular ausfüllen.


Was benötige ich um über TalkTalk Voice Anrufe zu tätigen?

Einen TalkTalk Voice Tarifplan


Einen Internetzugang von TalkTalk oder einem anderen Anbieter


Entweder ein IP Gigaset Telefon


Oder ein analoges Telefon und ein FRITZ!Box Modem oder einen Cisco Adapter


Ich bin ein TalkTalk Voice Kunde (VoIP) und habe keinen Freiton, was muss ich tun?

Überprüfe die Anschlüsse und die Anzeige welche leuchten sollten: Strom, Internet, Telefonanschluss (hast du dein Telefon am konfigurierten Anschluss angesteckt?).


Ich ziehe um, wie muss ich vorgehen?

Bitte kontaktiere unseren Kundendienst schriftliche per E-Mail oder sende uns einen Brief und kommuniziere uns deinen Namen, Vornamen, Ihre Telefonnummer und deine neue Adresse.


Ich bin ein TalkTalk Voice Kunde, kann ich über das Internet telefonieren während ich surfe?

Ja, du kannst beides gleichzeitig machen. Dennoch kann ein grosser, zeitgleicher Datenaustausch die Gesprächsqualität beeinflussen.


Wo finde ich meine Kundennummer?

Du hast zwei Möglichkeiten die Kundennummer herauszufinden. 
Auf der ersten Seite deiner Rechnung ist deine Kundennummer zu sehen.
Falls du eine Mobilnummer von TalkTalk besitzt, sende ganz einfach eine SMS mit dem Text KUNDENNUMMER an die Nummer 361. Du erhältst deine Kundennummer umgehend per SMS.


Ich habe mein Passwort für mein myTalkTalk Kundenkonto vergessen. Wie kann ich mich einloggen?

Hier kannst du dein Passwort zurücksetzen lassen. Gebe dazu deine E-Mail Adresse ein. Du erhältst dann ein neues Passwort per E-Mail. Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.


Wie kann ich eine Vorauszahlung leisten?

Eine Vorauszahlung kannst du im Kundenkonto von TalkTalk, unter Rechnungsdetails, via Kredit Karte, PostFinance Card, PayPal oder TWINT machen. Falls du noch kein myTalkTalk Kundenkonto hast, kannst du dich hier anmelden.


Wie kann ich meine Rechnungen erhalten?

Du hast mehrere Möglichkeiten deine Rechnungen zu erhalten. Alle Informationen dazu findest du hier.


Wie kann ich meine Rechnungen bezahlen?

Du hast mehrere Möglichkeiten deine Rechnungen zu bezahlen. Alle Informationen dazu findest du hier.


Kann ich meine Rechnungen per E-Mail erhalten?

Ja, du kannst deine Rechnungen per E-Mail erhalten. Melde dich auf deinem myTalkTalk Kundenkonto dafür an. Falls du noch kein myTalkTalk Konto hast, kannst du dich hier anmelden.


Ich habe meine offenen Rechnungen bezahlt, wann wird meine Leitung wieder aufgeschaltet?

Bitte nehme zur Kenntnis, dass deine Rechnungen erst bezahlt sind, wenn das Geld bei uns eingetroffen ist und deinem Konto zugewiesen wurde. Erst dann wird deine Leitung wieder freigeschaltet. Mehr Informationen zu den Zahlungen findest du hier.


Wo kann ich meine bisherigen Rechnungen einsehen?

Du kannst deine Rechnungen jederzeit in deinem myTalkTalk Kundenkonto ansehen. Zudem hast du auf myTalkTalk die Möglichkeit offene Rechnungen direkt zu begleichen. Falls du noch kein myTalkTalk Kundenkonto hast, kannst du dich hier anmelden.


Wo kann ich meine E-Mail Adresse ändern?

Deine E-Mail Adresse kannst du jederzeit in deinem myTalkTalk Kundenkonto ändern. Falls du noch kein myTalkTalk Konto hast, kannst du dich hier anmelden.


Ich habe meine Rechnung bezahlt, erhalte ich dafür eine Bestätigung?

Du kannst dich  für eine Bestätigung per E-Mail oder SMS anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du nach der eingegangen Zahlung eine Bestätigung. Die Anmeldung erfolgt über dein myTalkTalk Kundenkonto. Falls du noch kein myTalkTalk Konto hast, kannst du dich hier anmelden.