Close

Hilfe & Support


Voice - FAQ


Welche Internet-Brandbreite benötige ich, um mit VoIP zu telefonieren?

Sie benötigen einen Upload von min. 150 kbit/s mit DSL. TalkTalk Voice kann man somit schon mit einem DSL 2000/200 Abo benutzen.


Welche Telefonnummer bekomme ich für TalkTalk Voice?

TalkTalk wird Ihnen eine Telefonnummer mit der Vorwahl Ihres Wohnorts zuweisen. Sie haben aber auch die Möglichkeit Ihre bestehende Telefonnummer zu portieren.


Kann ich  meine bestehende Festnetznummer behalten und zu TalkTalk Voice portieren?

Ja, Sie können Ihre bestehende Festnetznummer zu TalkTalk Voice portieren. Dazu müssen Sie nur das Übernahme-Formular ausfüllen.


Was benötige ich um über TalkTalk Voice Anrufe zu tätigen?

Einen TalkTalk Voice Tarifplan


Einen Internetzugang von TalkTalk oder einem anderen Anbieter


Entweder ein IP Gigaset Telefon


Oder ein analoges Telefon und ein FRITZ!Box Modem oder einen Cisco Adapter


Ich bin ein TalkTalk Voice Kunde (VoIP) und habe keinen Freiton, was muss ich tun?

Überprüfen Sie die Anschlüsse und die Anzeige welche leuchten sollten: Strom, Internet, Telefonanschluss (haben Sie Ihr Telefon am konfigurierten Anschluss angesteckt?).


Ich ziehe um, wie muss ich vorgehen?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst schriftliche per E-Mail oder senden Sie uns einen Brief und kommunizieren Sie uns Ihren Namen, Vornamen, Ihre Telefonnummer und Ihre neue Adresse.


Ich bin ein TalkTalk Voice Kunde, kann ich über das Internet telefonieren während ich surfe?

Ja, Sie können beides gleichzeitig machen. Dennoch kann ein grosser, zeitgleicher Datenaustausch die Gesprächsqualität beeinflussen.


Wo finde ich meine Kundennummer?

Sie haben zwei Möglichkeiten die Kundennummer herauszufinden. 
Auf der ersten Seite Ihrer Rechnung ist Ihre Kundennummer zu sehen.
Falls Sie eine Mobilnummer von TalkTalk besitzen, senden Sie ganz einfach eine SMS mit dem Text KUNDENNUMMER an die Nummer 361. Sie erhalten Ihre Kundennummer umgehend per SMS.


Ich habe mein Passwort für mein myTalkTalk Kundenkonto vergessen. Wie kann ich mich einloggen?

Hier können Sie Ihr Passwort zurücksetzen lassen. Geben Sie dazu Ihre E-Mail Adresse ein. Sie erhalten dann ein neues Passwort per E-Mail. Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.


Wie kann ich eine Vorauszahlung leisten?

Eine Vorauszahlung können Sie im Kundenkonto von TalkTalk, unter Rechnungsdetails, via Kredit Karte, PostFinance Card, PayPal oder TWINT machen. Falls Sie noch kein myTalkTalk Kundenkonto haben, können Sie sich hier anmelden.


Wie kann ich meine Rechnungen erhalten?

Sie haben mehrere Möglichkeiten Ihre Rechnungen zu erhalten. Alle Informationen dazu finden Sie hier.


Wie kann ich meine Rechnungen bezahlen?

Sie haben mehrere Möglichkeiten Ihre Rechnungen zu bezahlen. Alle Informationen dazu finden Sie hier.


Kann ich meine Rechnungen per E-Mail erhalten?

Ja, Sie können Ihre Rechnungen per E-Mail erhalten. Melden Sie sich auf Ihrem myTalkTalk Kundenkonto dafür an. Falls Sie noch kein myTalkTalk Konto haben, können Sie sich hier anmelden.


Ich habe meine offenen Rechnungen bezahlt, wann wird meine Leitung wieder aufgeschaltet?

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihre Rechnungen erst bezahlt sind, wenn das Geld bei uns eingetroffen ist und Ihrem Konto zugewiesen wurde. Erst dann wird Ihre Leitung wieder freigeschaltet. Mehr Informationen zu den Zahlungen finden Sie hier.


Wo kann ich meine bisherigen Rechnungen einsehen?

Sie können Ihre Rechnungen jederzeit in Ihrem myTalkTalk Kundenkonto ansehen. Zudem haben Sie auf myTalkTalk die Möglichkeit offene Rechnungen direkt zu begleichen. Falls Sie noch kein myTalkTalk Kundenkonto haben, können Sie sich hier anmelden.


Wo kann ich meine E-Mail Adresse ändern?

Ihre E-Mail Adresse können Sie jederzeit in Ihrem myTalkTalk Kundenkonto ändern. Falls Sie noch kein myTalkTalk Konto haben, können Sie sich hier anmelden.


Ich habe meine Rechnung bezahlt, erhalte ich dafür eine Bestätigung?

Sie können sich für eine Bestätigung per E-Mail oder SMS anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie nach der eingegangen Zahlung eine Bestätigung. Die Anmeldung erfolgt über Ihr myTalkTalk Kundenkonto. Falls Sie noch kein myTalkTalk Konto haben, können Sie sich hier anmelden.