Close
Über TalkTalk

Über TalkTalk


Was bieten wir an?

TalkTalk ist ein Tochterunternehmen von mobilezone und bietet als Mobilfunkanbieter ohne eigene Netzinfrastruktur seinen Kunden in der Schweiz Abos für Mobilfunk, Festnetztelefonie und Internet auf dem Netz von Sunrise an.


TalkTalk ist in allen Bereichen:

  • Mobilnetz
  • VoIP Lösungen
  • Festnetz
  • Internet
    TV
  • Business
  • Ratenzahlung für Handys

tätig und hat für deine Bedürfnisse das richtige Angebot. Unsere Produkte beziehen sich ausschliesslich auf den Schweizer Telekommunikationsmarkt.


Unsere Geschichte

1999

1991 gründete eine Gruppe von Telekommunikationspionieren ein privates Telekommunikationsunternehmen in den Vereinigten Staaten, das rasch nach Australien und Europa expandierte. 1999 nahm die N-Tel Com LLC ihre Geschäftstätigkeit auf dem kürzlich deregulierten Schweizer Markt auf. Das Unternehmen bot ursprünglich Sprachdienste für KMUs an, die zum ersten Mal ihren Dienstanbieter frei wählen konnten.

2001

Das junge Unternehmen wurde bereits zwei Jahre nach der Gründung profitabel und ist es seitdem.

2004

Das Unternehmen wurde von The Carphone Warehouse Group übernommen, damals der größte unabhängige Mobilfunkhändler in Europa (mit zu dieser Zeit über 60 Einzelhandelsgeschäfte in der Schweiz). Bald wurden die Produkte auch in den Schweizer Einzelhandelsgeschäften unter der Marke TalkTalk verkauft.

2006

Im Jahr 2006 hat sich das Unternehmen über das Festnetz hinaus verzweigt und wurde zum Mobile Virtual Network Operator (MVNO). Gespräche zwischen TalkTalk-Fest- und Mobilfunknetzen waren kostenlos, was eine echte Innovation war.

2009

Die damalige britische Muttergesellschaft trennte sich von den Schweizer Einzelhandelsgeschäften und die Marke TalkTalk wurde ebenfalls zum Firmennamen.

2012

TalkTalk war 2012 eines der ersten Schweizer Unternehmen, das ULL: Unbundled Local Loop auf den Markt gebracht hat. Dieses Kombinationsangebot umfasste die Verbindungsgebühr, das Festnetz- und Mobilfunknetz sowie die Internetverbindung. Dies war der Beginn der Migration von Festnetzkunden zu neueren Technologien.

2013

Die mobilezone-Gruppe erwarb TalkTalk Telecom LLC, fusionierte es mit einem bestehenden Festnetzgeschäft mobilezone com Ltd. und benannte das Unternehmen in TalkTalk Ltd. um. Die Festnetz- und Mobilprodukte von TalkTalk wurden bald auch in allen mobilezone-Shops in der Schweiz verkauft.

2018

TalkTalk zog von der Stadt Zug nach Rotkreuz, als die Muttergesellschaft mobilezone gleichzeitig aus dem Raum Zürich nach Rotkreuz übersiedelte.

2019

TalkTalk feiert sein 20-jähriges Bestehen in der Schweiz mit neuen attraktiven Angeboten einschliesslich Datenroaming zu Schweizer Tarifen.

2021

TalkTalk lanciert 5G und eSIM und versorgt seine Kunden mit der neusten Mobilfunkgeneration.


Unsere Auszeichnungen

Bilanz

Mit der jährlichen Kundenumfrage ermittelt die Zeitschrift BILANZ die besten Telekomanbieter. Auch im 2021 wurden wir wieder zu einem der besten Anbieter für Mobiltelefonie erkoren.

www.bilanz.ch

connect

Jährlich testet die deutsche Zeitschrift «connect» umfangreich die Mobilfunknetze in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nun wurden die Testergebnisse des Mobilfunk-Netztests veröffentlicht. Das Fazit: TalkTalk, welches das Sunrise Netz nutzt, schneidet in der Mobilnetz-Gesamtwertung überragend ab.

www.connect.de

Swiss Olympic

TalkTalk bietet jungen Athletinnen und Athleten die Möglichkeit, Leistungssport und Berufsausbildung optimal zu kombinieren. Für die jungen Athletinnen und Athleten ist das Angebot eines flexiblen Ausbildungsprogramms nach der obligatorischen Schule ein entscheidender Faktor, damit sie Ihre sportlichen Ziele auch während ihrer Ausbildungszeit weiterverfolgen können.

www.swissolympic.ch


Sonstiges

CO2-Neutralität mit myclimate

myclimate– The Climate Protection Partnership ist eine internationale Initiative mit Schweizer Wurzeln. Im Jahr 2002 als Spin-off der ETH Zürich gegründet, zählt myclimate heute zu den weltweit führenden Anbietern von freiwilligen Kompensationsmassnahmen. TalkTalk garantiert myclimate eine jährliche Unterstützung. Mit diesem Beitrag werden die CO2-Emissionen durch myclimate Klimaschutzprojekte weltweit reduziert. Mehr unter www.myclimate.org.