Über uns

Was bieten wir an?

TalkTalk ist in allen Bereichen:

      • Mobilnetz
      • VoIP Lösungen
      • Festnetz
      • Internet
      • Business
      • Ratenzahlung für Handys

     

tätig und hat für Ihre Bedürfnisse das richtige Angebot. Unsere Produkte beziehen sich ausschliesslich auf den schweizer Telekommunikationsmarkt.

Unsere Geschichte

1999

1991 gründete eine Gruppe von Telekommunikationspionieren ein privates Telekommunikationsunternehmen in den Vereinigten Staaten, das rasch nach Australien und Europa expandierte. 1999 nahm die N-Tel Com LLC ihre Geschäftstätigkeit auf dem kürzlich deregulierten Schweizer Markt auf. Das Unternehmen bot ursprünglich Sprachdienste für KMUs an, die zum ersten Mal ihren Dienstanbieter frei wählen konnten.

2001

Das junge Unternehmen wurde bereits zwei Jahre nach der Gründung profitabel und ist es seitdem.

2004

Das Unternehmen wurde von The Carphone Warehouse Group übernommen, damals der größte unabhängige Mobilfunkhändler in Europa (mit zu dieser Zeit über 60 Einzelhandelsgeschäfte in der Schweiz). Bald wurden die Produkte auch in den Schweizer Einzelhandelsgeschäften unter der Marke TalkTalk verkauft.

2006

Im Jahr 2006 hat sich das Unternehmen über das Festnetz hinaus verzweigt und wurde zum Mobile Virtual Network Operator (MVNO). Gespräche zwischen TalkTalk-Fest- und Mobilfunknetzen waren kostenlos, was eine echte Innovation war.

2009

Die damalige britische Muttergesellschaft trennte sich von den Schweizer Einzelhandelsgeschäften und die Marke TalkTalk wurde ebenfalls zum Firmennamen.

2012

TalkTalk war 2012 eines der ersten Schweizer Unternehmen, das ULL: Unbundled Local Loop auf den Markt gebracht hat. Dieses Kombinationsangebot umfasste die Verbindungsgebühr, das Festnetz- und Mobilfunknetz sowie die Internetverbindung. Dies war der Beginn der Migration von Festnetzkunden zu neueren Technologien.

2013

Die mobilezone-Gruppe erwarb TalkTalk Telecom LLC, fusionierte es mit einem bestehenden Festnetzgeschäft mobilezone com Ltd. und benannte das Unternehmen in TalkTalk Ltd. um. Die Festnetz- und Mobilprodukte von TalkTalk wurden bald auch in allen mobilezone-Shops in der Schweiz verkauft.

2018

TalkTalk zog von der Stadt Zug nach Rotkreuz, als die Muttergesellschaft mobilezone gleichzeitig aus dem Raum Zürich nach Rotkreuz übersiedelte.

2019

TalkTalk feiert sein 20-jähriges Bestehen in der Schweiz mit neuen attraktiven Angeboten einschließlich Datenroaming zu Schweizer Tarifen.

Unsere Auszeichnungen

Swiss Made

Wussten Sie, dass TalkTalk ein Schweizer Unternehmen ist, welches mit dem Swiss Made Label ausgezeichnet wurde? Das Swiss Made Label steht für schweizerische Qualitätsprodukte und Dienstleistungen.

 

www.swisslabel.ch

Bilanz

Mit der jährlichen Kundenumfrage ermittelt die Zeitschrift BILANZ die besten Telekomanbieter. Im 2015 wurden wir zum besten Anbieter für Mobiltelefonie erkoren.

 

www.bilanz.ch

connect

Jährlich testet die deutsche Zeitschrift “connect” mit umfangreichen Messungen die Mobilfunknetze in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nun wurden die Testergebnisse des Mobilfunk-Netztests 2017/2018 veröffentlicht. Das Fazit für TalkTalk: Testsieger und in der Mobilnetz-Gesamtwertung ist das Ergebnis Überragend.

 

www.connect.de

Swiss Olympic

TalkTalk bietet jungen Athletinnen und Athleten die Möglichkeit, Leistungssport und Berufsausbildung optimal zu kombinieren. Für die jungen Athletinnen und Athleten ist das Angebot eines flexiblen Ausbildungsprogramms nach der obligatorischen Schule ein entscheidender Faktor, damit sie Ihre sportlichen Ziele auch während ihrer Ausbildungszeit weiterverfolgen können.

 

www.swissolympic.ch

CO2-Neutralität mit myclimate

myclimate – The Climate Protection Partnership ist eine internationale Initiative mit Schweizer Wurzeln. Im Jahr 2002 als Spin-off der ETH Zürich gegründet, zählt myclimate heute zu den weltweit führenden Anbietern von freiwilligen Kompensationsmassnahmen. TalkTalk garantiert myclimate eine jährliche Unterstützung. Mit diesem Beitrag werden die CO2-Emissionen durch myclimate Klimaschutzprojekte weltweit reduziert. Mehr unter www.myclimate.org.

Diverses

Mindestens die Hälfte des Personals benützt die öffentlichen Verkehrsmittel. An der Aktion “Bike to work” nehmen die MitarbeiterInnen von TalkTalk jedes Jahr gerne teil. TalkTalk besitzt auch kein Firmenauto und fährt mit den ÖV zu Geschäftsverabredungen. Auch in die EDV-Ausrüstung hat das Unternehmen investiert und diese umweltfreundlich umgerüstet.

Offizielle Partner von TalkTalk

Handy Abovergleich

Eine unabhängige Schweizer Vergleichsplattform für mobile Tarife, Verträge und Prepaid-Karten.

 

www.handy-abovergleich.ch

Junglecompass

Eine unabhängige Schweizer Vergleichsplattform für mobile Tarife, Verträge und Prepaid-Karten.

 

www.dschungelkompass.ch

Close