Alles rund um deine TalkTalk Rechnung – transparent und verständlich. Finde hier schnell die wichtigsten Infos zu Zahlung, Fälligkeit und mehr.
Seite 1 – Rechnungsübersicht

Rechnungsperiode: Gibt an, für welchen Zeitraum bzw. Monat die Rechnung ausgestellt wurde.
Kundennummer: Deine persönliche Kundennummer bei TalkTalk.
Die Kundennummer findest du auch in my.talktalk.ch
Hauptrufnummer: Deine primäre Telefonnummer, die du bei TalkTalk nutzt.
Rechnungsnummer: Eindeutige Referenz zur Zuordnung der Rechnung und der Zahlung.
Rechnungsdatum: Das Ausstellungsdatum der Rechnung.
Hier findest du die Kosten für dein Abonnement, zusätzliche Leistungen sowie eventuelle Mahngebühren für die aktuelle Rechnungsperiode.
Abo: Zeigt die monatlichen Kosten deines Abonnements.
Falls du mehrere Abos hast, werden sie untereinander aufgelistet.
Weiteres: Zusätzliche Leistungen, die nicht im Abo enthalten sind – z. B. Verbindungskosten für nicht inkludierte Auslandgespräche oder Gerätefinanzierungen.
Alle Inklusivleistungen findest du in deinem Kundenportal (my.talktalk.ch)
WICHTIG: Die Abo-Gebühren werden jeweils für den laufenden Monat verrechnet. Alle weiteren Leistungen (z. B. Roaming, Auslandsanrufe) werden rückwirkend für den aktuellen Abrechnungszeitraum berechnet und in Rechnung gestellt.
In deiner Rechnung findest du alle wichtigen Zahlungsinformationen – darunter die QR-IBAN, den Namen des Empfängers, den Rechnungsbetrag sowie die Referenznummer. Achte darauf, bei jeder Zahlung die korrekte Referenznummer zu verwenden. Am einfachsten ist es, die QR-Rechnung mit deiner Banking-App zu scannen. Alle Zahlungsangaben werden dabei automatisch übernommen, sodass du nichts manuell eingeben musst.
QR-IBAN: Der QR-Code für die bequeme Bezahlung der Rechnung via Banking-App.
Name des Empfängers: Zeigt den Namen des Zahlungsempfängers.
Rechnungsbetrag: Gesamtbetrag für die aktuelle Rechnungsperiode.
Referenznummer: Dient der eindeutigen Zuordnung deiner Zahlung zur entsprechenden Rechnung.
Zahlungsmethoden: Bezahle einfach per E-Banking, LSV oder E-Bill.
Du kannst deine Rechnung auch bequem im Kundenportal bezahlen – z. B. mit Kreditkarte, PostFinance oder TWINT.
Der QR-IBAN-Code wird möglicherweise nicht angezeigt – das hängt davon ab, welche Zahlungsmethode du auswählst.
Seite 2 – Kontakt & Transaktionen
Du kannst dich im Kundenportal my.talktalk.ch einloggen, um deine Rechnungen einzusehen und Informationen direkt selbst abzurufen. Alternativ hilft dir unser Kundendienst gerne weiter.
Kundensupport: 0800 300 250
Kundenportal: myTalkTalk
Hier siehst du deine letzten Transaktionen der vergangenen Rechnungsperioden.

Seite 3 – Leistungsübersicht

Hier erhältst du eine detaillierte Übersicht aller Leistungen, die dir in der aktuellen Rechnungsperiode in Rechnung gestellt wurden – inklusive der ausgewiesenen Rabatte.
Falls du "Sonstige Leistungen" (z.B. Papierrechnungen) oder "Finanzierungen" beansprucht hast, erscheinen diese in der Leistungsübersicht.
In diesem Abschnitt wird dir aufgezeigt, wie viel du in der aktuellen Rechnungsperiode durch Rabatte auf dein Abo gespart hast. Es werden ausschliesslich Vergünstigungen auf dein Abo berücksichtigt.
Häufig gestellte Fragen
Der Verbindungsnachweis wird ab sofort nicht mehr in deiner Rechnung integriert. Du kannst das Dokument jedoch ganz einfach online in deinem myTalkTaylk-Konto einsehen. Wenn du den Verbindungsnachweis weiterhin per Post erhalten möchtest, kostet das zusätzlich CHF 1.–. Melde dich dafür telefonisch unter 0800 300 250 beim Kundendienst.
Die Zustellung einer Rechnung per Briefpost ist kostenpflichtig (CHF 3.95 pro Rechnungsversand, gültig ab 1. Mai 2025).
Mehrwertdienste sind kostenpflichtige Zusatzdienste, die über dein TalkTalk-Abo genutzt werden können. Dazu gehören zum Beispiel kostenpflichtige Hotlines, SMS-Dienste, Spenden-SMS, Wettbewerbe oder Inhalte von Drittanbietern (z. B. Spiele, Klingeltöne oder Abos). Die Nutzung dieser Dienste wird separat auf der Rechnung ausgewiesen.
Premium-SMS sind kostenpflichtige Kurznachrichten, mit denen Mehrwertdienste genutzt werden können (z. B. Fahrplanauskünfte, Sportinformationen, Spiele, Klingeltöne, Chats oder Erwachsenenunterhaltung). Bitte beachte, dass TalkTalk keine Auskunft über die konkreten Inhalte oder Anbieter dieser Dienste geben kann – hierfür ist ausschliesslich der jeweilige Premium-Dienstleister zuständig.
Du kannst deine TalkTalk-Rechnung auch ganz bequem aus dem Ausland bezahlen. Die einfachste Möglichkeit ist die Überweisung per IBAN auf unser Bankkonto. Alle notwendigen Zahlungsinformationen findest du direkt auf deiner Rechnung. Für internationale Überweisungen verwende bitte zusätzlich den BIC CRESCHZZ80A. Achte darauf, bei der Überweisung deine Kundennummer oder Rechnungsnummer im Verwendungszweck anzugeben, damit wir die Zahlung korrekt zuordnen können.
Alternativ kannst du deine Rechnung auch über unser Kundenportal my.talktalk.ch online einsehen und bezahlen – ganz unabhängig davon, wo du dich gerade befindest.